Hiroshima mahnt

Film der Friedenswerkstatt Mutlangen

Die Broschüre „Hiroshima mahnt“ des Augenzeugenberichtes von Akihiro Takahashi war Grundlage für ein Film der Friedenswerkstatt Mutlangen. Der Erzähler Hansjörg Ostermeier liest den Text, eingeblendet werden Bilder von Goro Shikoku. Wir zeigen hier die Kurzversion von 3,5 Minuten, sie eignet sich gut für Ausstellungen. Es gibt eine längere Version, die 15 Minuten dauert und kann als Präsentation bei Veranstaltungen eingesetzt werden. Die Nutzung ist kostenfrei. Eine Spende für die Friedenswerkstatt wird erbeten.

Aktionswoche gegen Atomwaffen-Investitionen

Mobilisierungsvideo

graswurzel.tv

24-stündige Blockade des Atomwaffenstandorts Büchel

Film von Marco Kühne und Oona Braaker für graswurzel.tv über die Protestaktionen am Atomwaffenstandort Büchel am 11. und 12. August 2013. Filmlänge: 6:22.

Film ansehen

Oslo ICAN-Statement

Kampagnenfilm

Weitergeben an alle Freundinnen und Freunde!

Der Film zum Start der Kampagne ist da! In wenigen Minuten wird erklärt, warum Atomwaffen geächtet werden sollten und wie. Der Film ist in mehreren Sprachen erhältlich, also kann er auch an Freundinnen und Freunde im Ausland geschickt werden. Länge: 2'14"

Film ansehen

5-Minuten-Vorlesung

Ich kann mir eine Zukunft ohne Atomwaffen vorstellen

Xanthe Hall, Abrüstungsreferentin der IPPNW, kann sich eine Zukunft ohne Atomwaffen vorstellen. Das sei über eine Nuklearwaffenkonvention zu erreichen. Mit Zahlen und Daten untermauert sie ihre Argumentation in einer 5-Minuten-Vorlesung.

Film ab!

10 Sekunden für die Welt

Globaler Aktionstag für die Abschaffung aller Atomwaffen

Was kann man in 10 Sekunden tun? Schau mal diesen Werbefilm für den Aktionstag an und leite ihn an allen Bekannten weiter!

Film ansehen

Ostermarschrede

Martin Hinrichs (BANg) beim Ostermarsch Rhein/Ruhr 2013

Was entgegnen, wenn mal wieder von unseren Regierenden behauptet wird, dass ihnen bei der atomaren Abrüstung die Hände gebunden seien oder dass dafür die Atomwaffenstaaten zuständig seien? Hört rein in Martins Ostermarschrede – ein Fundus guter Argumente gegen diese gern gebrachten Ausreden!

Film ab!

Wie man eine Atombombe baut

Kurzfilm mit Frank Barnaby

Frank Barnaby, britischer Atomphysiker, beschreibt die Auswirkungen einer Atombombe und wie sie gebaut werden. Länge: 4'16"

Film ansehen

5-Minuten-Vorlesung

Raketen abrüsten statt abwehren

Abrüstungsberaterin Regina Hagen aus Darmstadt erklärt die Zusammenhänge zwischen der neuen NATO-Strategie, die in Lissabon verabschiedet wurde, und der geplanten Raketenabwehr in Europa.

Film ab!

NEWSLETTER: ich möchte weiter informiert werden
Jetzt spenden

Jung & Naiv

Fragt in der Bundespressekonferenz nach


Die Bundesregierung ist gegen ein Verbot von Atombomben, Video von Jung & Naiv vom 11.12.2015


Warum lehnt Bundesregierung Ächtung & Verbot von Atombomben ab? Video von Jung & Naiv vom 9.12.2015

Büchel 2013

Konzert der Lebenslaute beim Auftakt "Rhythm beats Bombs", Atomwaffenstandort Büchel am 11. August 2013

Film vom Querdenker TV zu den Protestaktionen in Büchel

Die Bandbreite: Impressionen von den Protestaktionen in Büchel


Film von Global Zero mit Michael Douglas, Christoph Waltz, Matt Damon, Robert de Niro, Whoopi Goldberg, Naomi Watts, Danny DeVito u.a. Petition "Demand Zero" unterzeichnen

Kurzfilm über den Auftakt der Fahrradtour "Global Zero Now" am 19. Mai in Stuttgart und an der US-Befehlszentrale EUCOM.

Film von Global Zero - unterzeichnet die Petition

Jugendrede bei der NVV-Konferenz in Wien, 2. Mai 2012

Die Jugenddelegation hält jeden Morgen in Wien Mahnwache und singt dabei.