Atomwaffenstützpunkt erfolgreich blockiert

Pressemitteilung der DFG-VK Köln & Friends

DFG-VK Gruppe Köln & Friends, 9. April. Foto: Herbert Sauerwein
DFG-VK Köln & Friends

[09.04.2015] 

Der Atomwaffenstützpunkt Büchel/Eifel wurde am 9. April 2015 erfolgreich von Aktiven der DFG-VK Köln und UnterstützerInnen blockiert. Bis zur Räumung der an zwei Punkten gleichzeitig durchgeführten Blockade durch die Polizei konnte der reibungslose Betrieb der Atomwaffenstellung behindert werden.

Im Anschluß an die Blockadeaktion fand eine Mahnwache am Atomwaffenstützpunkt statt.

Die Aktion war Teil der am 26. März begonnenen 65-Tage Blockade. In den kommenden Wochen werden sich noch zahlreiche Friedens- und Anti-Atomgruppen an dieser Aktion beteiligen; immer neue Gruppen kommen dazu.

Erlebnisbericht der Aktion von Ariane Dettloff
Video der Aktion ist bei Newscan
Rede von Harald Fuchs vor dem Tor

zurück

Datenschutz