Besprechung in Büchel 2008 am Tag vor der Demo. Foto: atomwaffenfrei.jetzt

Wer wir sind

Die Kampagne "atomwaffenfrei.jetzt" wurde vom Trägerkreis "Atomwaffen abschaffen" ins Leben gerufen. Seit 1994 engagiert sich der Trägerkreis für eine Ächtung von Atomwaffen und eine atomwaffenfreie Welt. Er fordert insbesondere den sofortigen Abzug aller Atomwaffen, die sich auf deutschem Boden befinden. Der Trägerkreis „Atomwaffen abschaffen – bei uns anfangen!“ hat in den letzten Jahren einige Erfolge erzielt.

mehr

Trägerkreis "Atomwaffen abschaffen - Bei uns anfangen!": Mitarbeit erwünscht!

Der Trägerkreis und seine Kampagnen leben von den Aktivitäten der Mitglieder, die lokale Friedensgruppen und bundesweite Organisationen einschließen. Wenn Ihr eine Gruppe seid — egal wie groß — könnt Ihr am Trägerkreis teilnehmen und Mitglied werden.

Der Mitgliedsbeitrag ist freiwillig, wir sind jedoch auf Beiträge und Spenden angewiesen, um unsere Koordination zu finanzieren und uns Materialien leisten zu können, die wiederum den Trägerkreismitgliedern zu gute kommen. Für eine lokale Gruppe ist der Richtwert 50 EUR, für eine bundesweite Organisation mindestens 100 EUR (je finanzstärker die Organisation ist, desto mehr kann sie leisten).

Trägerkreismitglieder bekommen vom Kampagnenrat Angebote an Materialien, Hilfe bei der Referentensuche für Veranstaltungen, Ideen für Aktionen, Koordinierungshilfe, usw.

Trägerkreissitzungen werden nach Bedarf einberufen und meistens an ein Kampagnenratstreffen (das sowieso offen für Trägerkreismitglieder ist) oder an eine Jahrestagung angehängt. Ein Antrag auf eine neue Mitgliedschaft im Trägerkreis wird in einer Trägerkreissitzung beschlossen.

Antrag auf Mitgliedschaft
Info zur Staffelung der Mitgliedsbeiträge beachten

Trägerkreismitglieder

Dem Trägerkreis "Atomwaffen abschaffen" gehören folgende Organisationen an (Stand: 19.11.2018):

Antrag auf Mitgliedschaft

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Alle Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.
 
 
NEWSLETTER: ich möchte weiter informiert werden
Jetzt spenden

Koordination

Roland Blach
Koordinator

Werastr. 10
70182 Stuttgart
Tel. 0711-51885601
E-Mail

Philipp Ingenleuf
Koordinator

Römerstr. 88
53111 Bonn
Tel. 0228-692904
E-Mail

Datenschutz